Über mich

Marion's Liedergeschichten
Marion Daufenbach
Geboren am 13. September 1949 in Schlüchtern.
Jetzt wohnhaft in Frankfurt am Main.

Mit 13 bekam ich meine erste Gitarre und zupfte meine ersten Akkorde. Mit 30 war mir das nicht mehr genug und ich nahm klassischen Gitarrenunterricht. Nachdem meine Mutter sich beschwerte, von meinem Gesang verstünde sie kein Wort, war ich erst beleidigt, dann einsichtig und nahm Unterricht in Sprechtechnik und Stimmbildung. Das half! Mein erstes eigenes Lied komponierte ich, als ich einer Freundin von einem Mann erzählen wollte, den ich kennengerlernt hatte. Daraus wurde das Lied „Das Schaf“. Die Vertonungen entstanden sozusagen am Wohnzimmertisch mit Schreibmaschine, den entsprechenden Büchern und der Gitarre auf dem Schoß.

Meistens habe ich erst die Melodie in den Saiten, der Text kommt später dazu. Die Geschichten entstanden wenn die Texte zu komplex waren, um eine Melodie daraus zu machen.

Ich wünsche viel Spaß bei meinen Liedern und Geschichten!
Mehr in dieser Kategorie: Bildergalerie »
Aktuelle Seite: Home Über mich MD

Besucher

HeuteHeute36
GesamtGesamt240411
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen