Über mich

Marion's Liedergeschichten
Marion Daufenbach
Geboren am 13. September 1949 in Schlüchtern.
Jetzt wohnhaft in Frankfurt am Main.

Mit 13 bekam ich meine erste Gitarre und zupfte meine ersten Akkorde. Mit 30 war mir das nicht mehr genug und ich nahm klassischen Gitarrenunterricht. Nachdem meine Mutter sich beschwerte, von meinem Gesang verstünde sie kein Wort, war ich erst beleidigt, dann einsichtig und nahm Unterricht in Sprechtechnik und Stimmbildung. Das half! Mein erstes eigenes Lied komponierte ich, als ich einer Freundin von einem Mann erzählen wollte, den ich kennengerlernt hatte. Daraus wurde das Lied „Das Schaf“. Die Vertonungen entstanden sozusagen am Wohnzimmertisch mit Schreibmaschine, den entsprechenden Büchern und der Gitarre auf dem Schoß.

Meistens habe ich erst die Melodie in den Saiten, der Text kommt später dazu. Die Geschichten entstanden wenn die Texte zu komplex waren, um eine Melodie daraus zu machen.

Ich wünsche viel Spaß bei meinen Liedern und Geschichten!



Zu meiner Webseite:

Copyright:
Soweit nicht anders angegeben, liegen die Rechte aller hier veröffentlichten Lieder, Gedichte, Geschichten sowie Foto- und Filmaufnahmen bei Marion Daufenbach 

Recht am eigenen Bild:
Auf meiner Webeite sind u. U. auch Bilder/Videoaufnahmen aus der Öffentlichkeit zu sehen. Sollte sich jemand auf diesen Bildern/Videos wieder finden ohne dies zu wollen, bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben und das Bild/Video wird gelöscht bzw. geändert.

Links auf Websites Dritter:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

CMS- und Layoutprogramierung:
Walter Kirchhof
Mehr in dieser Kategorie: Bildergalerie »
Aktuelle Seite: Home Über mich